Maffex Travel - Ihr Reiseservice!

Wir buchen alle Veranstalter!

Liebe Reisende,

es gibt es fast stündlich Änderungen. Ihre Fragen zur allgemeinen Reisesituation werden auf den Webseiten des Auswärtigen Amtes  und auf den Webseiten des Robert Koch Instituts beantwortet:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise

Ab 01.10.2020 ist es wieder möglich nach Südafrika zu reisen!

 Link:( https://www.southafrica.net/de/de/travel/category/reiseplanung-und-informationen/aktuelle-reisehinweise-coronavirus-covid-19 )

Die Malediven können Sie wieder besuchen. Hier die Resorts, Hotels, Schiffe und Transitanlagen, welche geöffnet wurden.

 (Bild anklicken zum vergrößern)


Was es bei Air France KLM während Corona zu beachten gilt



  Vor dem Flug und beim Boarding: 



• Es besteht sowohl für Mitarbeiter als auch für Reisende Maskenpflicht! Fluggäste müssen Ihre eigene Maske mitbringen. Bei AF ist eine chirurgische Maske Pflicht, bei KLM reicht ein Mund-Nasen-Schutz.



• Bei Air France wird die Temperatur der Reisenden vor Betreten der Maschine gecheckt. Liegt die Temperatur bei über 38°C wird das Boarding verweigert und der Flug kann ohne Aufpreis umgebucht werden.



 • Check-in und Boarding-Bereiche wurden so eingerichtet, dass eine physische Distanzierung untereinander eingehalten werden kann.



Während dem Flug und der Ankunft:



• Die Kabinenluft wird alle 3 Minuten mit einem HEPA-Filter (wie im OP) ausgetauscht, wobei über 99,999% der Bakterien aus der Luft gefiltert werden.


• Momentan besteht noch ein eingeschränkter Bordservice um den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren.



• Die derzeit niedrige Auslastung ermöglicht es so viele Plätze wie möglich zwischen den Passagieren freizulassen.
Flexibilität
  

Air France und KLM haben beschlossen, ihre gültige Umbuchungs- und Erstattungsrichtlinie zu aktualisieren.



Außer dem extra Gutscheinwert in Höhe von bis zu 15 % bietet die aktualisierte Richtlinie den Kunden jetzt auch mehr Flexibilität, falls diese nicht mehr fliegen möchten, der Flug aber von der Fluggesellschaft nicht storniert wurde. Vor oder am 21. April 2020 ausgestellte Tickets mit einem Reisedatum am oder nach dem 1. September 2020, oder am oder nach dem 22. April 2020 ausgestellte Tickets bieten dem Kunden Flexibilität im Fall einer Umbuchung (keine Änderungsgebühr). Im Fall eines Erstattungsantrags gelten die Tarifbedingungen des Tickets.



Was es bei Delta während Corona zu beachten gilt Vor dem Flug und beim Boarding:



• Ihre Kunden erhalten vorab eine E-Mail mit den neuesten Reiserichtlinien und Tipps zur Sicherheit.




• Gesichtsbedeckungen sind für Mitarbeiter und Reisende Pflicht. Reisende müssen selber eine Bedeckung mitbringen.

• Die TSA erlaubt jetzt die Mitführung von 12oz Desinfektionsmittel durch die Sicherheitskontrolle.

• Die Fly Delta App ermöglicht kontaktlos den Zugriff auf Boarding Karten, Upgrade Transaktionen und das Empfangen von Benachrichtigungen.

• Elektrostatische Desinfektionssprühverfahren werden vor jedem Flug durchgeführt.

• Es werden Mitarbeiterdurchsagen am Gate gemacht um Abstände zu schaffen und Gruppen von jeweils 10 Personen zum Einsteigen zu bilden.




Während dem Flug und der Ankunft: 



• Um Berührungen während dem Flug zu vermeiden werden beim Einsteigen Snack Pakete, inklusive Getränk und Desinfektionstuch, ausgeteilt.



• Mittelsitze werden vorrübergehend freigelassen und die Passagierzahl pro Flug reduziert.



Flexibilität



• Berechtigte Tickets sind bis zum 30.September 2022 verwendbar

• Keine Umbuchungsgebühren für Tickets, die zwischen 01.März und 31. Juli ausgestellt wurden und mit denen bis zum 27. Juni 2021 gereist wird.


• Alle Medaillon-Status aus 2020 werden automatisch für das Jahr 2021 verlängert. 


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